Snock Logo
Startseite
Club
Mitglieder
Bilder | Videos
Snooker Allgemein
Geschichte
Termine
Links
Kontakt

© 2019 Snooker Club Kemmelbach, Homepagedesign by Jerome Liedtke

World Snooker logo
NÖ VEREINSCUP 2019 - TITEL NR. 3 FÜR SNOOKER CLUB KEMMELBACH
Dieses Jahr fand zum dritten Mal der
Niederösterreichische VereinsCup des NÖSNV
statt. Das Format des VereinsCups besteht aus
Einzel und Doppel Matches gegen jeden Snooker
Verein aus Niederösterreich.
 
An Tag 1 setzte sich unser Team als souveräner
Gruppensieger durch und qualifizierte sich somit
für das Finale am Sonntag. Dort bekamen sie es
'wieder' mit dem Billard-Sportverein Baden zu tun.
Das Finale gewann unser Team dann mit 6:1 und
somit konnte unser Verein den Titel verteidigen.
 
Der Wanderpokal bleibt also ein weiteres Jahr
in Kemmelbach. Das Siegerteam bestand aus
unseren Mitgliedern Jerome Liedtke, Jeffrey Pang
Thomas Brandl und Dani Komi.
 
---> GRUPPENPHASE
---> BREAKS
---> TABELLE
---> FINALE
---> NÖN BERICHT HOMEPAGE
Logo  
Logo
 
 
Hier gehts zum weiteren detailierten Bericht:

 

SAMSTAG, 24. AUGUST 2019 - GRUPPENPHASE
Logo
[fest entschlossen am ersten Tag - das Team SNOCK: v.l. Pang, Brandl, Komi und Liedtke]
 
 
 
Snooker Club Kemmelbach gegen Heeres-Sportverein Krems Mautern:
Im ersten Abschnitt gegen den HSV-KM startete man mit einem 0:1. Mitglied Thomas Brandl
fand schwer ins Match und somit holte Johannes Breinhölder das 1:0 für den HSV-KM.
Doch Liedtke/Pang gewannen das folgende Stoßwechseldoppel, somit 1:1.
Jerome Liedtke konnte mit dem Sieg über Mario Fischer die Führung rausspielen. [2:1]
 
Doch im zweiten Abschnitt brannte nichts mehr an.
Die Einzelframes holten Dani Komi als auch Jeffrey Pang. Und im Doppel machten Liedtke/Komi
und Pang/Brandl die Frames klar.
Somit gewann der Snooker Club Kemmelbach verdient 6:1 gegen den Heeres-Sportverein
Krems/Mautern.
 
Heeres-Sportverein Krems Mautern gegen Billard Sportverein Baden
Dem Gastgeber Baden gelang der Traumstart und führte 3:0 nach Abschnitt 1.
Auch im zweiten Abschnitt schaute es lange nach einem 7:0 aus. Doch das Doppel
Fischer/Kaschmitter konnte in souveräner Manier den Ehrenframe für sich verbuchen.
Am Ende stand ebenfalls eine 1:6 Niederlage für den HSV-KM fest.
 
Snooker Club Kemmelbach gegen Billard-Sportverein Baden:
Im ersten Abschnitt konnte Dani Komi mit einem glanzvoll herausgespielten Frame das 1:0 für
Team SNOCK holen. Das Doppel Komi/Brandl erhöhten die Führung für uns auf 2:0.
Jeffrey Pang scheiterte an diesem Tag an einem großartig spielenden Klaus Hickelsberger das
zweite Einzel. Somit 2:1 nach Abschnitt 1.
 
Der zweite Abschnitt war ebenso ausgeglichen. Das Doppel Komi/Pang verloren einen sehr knappen
Frame und es stand kurzzeitig 2:2. Aber Jerome Liedtke erhöhte mit einem 44er Break in Frame 5
gegen Christopher Posch auf 3:2 für SNOCK.
Mit dem Framegewinn von Liedtke/Brandl gegen Hickelsberger/Posch konnte der vorzeitige Sieg
eingefahren werden. [4:2].
Ein letztes Highlight setzte dann aber Thomas Brandl im Einzel gegen Klaus Hickelsberger.
Klaus spielte sich eine Führung heraus, am Ende führte er 25 Pkt. bei 25 Pkt. am Tisch.
Thomas schaffte aber mit spektakulären Bällen das Comeback und erzwang die Respottet Black.
Hier blieb er nervenstark und und holte sich die Zusatzschwarze.
Damit ein 5:2 Sieg über den BSVB.
 
SONNTAG, 25. AUGUST 2019 - FINALE
 
Logo
 
Im Finale ging es dann über Best of 11. Wer also zuerst 6 Frames hat gewinnt den NÖ VereinsCup.
Der erste Abschnitt wurde eingeteilt und somit ergaben sich dann die Matches:
 
  Snooker Club Kemmelbach   Billard-Sportverein Baden
Einzel: Jeffrey Pang
vs
Avni Berisha
Einzel: Jerome Liedtke
vs
Christopher Posch
Doppel: Pang|Komi
vs
Oberleitner|Posch
Doppel: Liedtke|Brandl
vs
Oberleitner|Berisha
Einzel: Dani Komi
vs
Patrick Oberleitner
 
Alle drei Einzel starteten gleichzeitig.
Bei allen Frames sah es zunächst nicht gut für den Snooker Club Kemmelbach aus.
Auf jeden Tisch war man zwischenzeitlich zurück gelegen.
Jeffrey konnte dann aber weit voraus ziehen und führte komfortabel gegen Berisha, doch dieser
spielte aus dem nichts ein 30er Break und glich aus. Am Ende holte Jeffrey auf die Farben den
Frame. Christopher Posch konnte eine erstklassige Leistung gegen den Favoriten Jerome Liedtke
zeigen und tütete den Frame verdient ein.
Auch Dani Komi lag lange Zeit zurück, konnte aber mit starken Nerven den Framegewinn auf Pink
gegen Patrick Oberleitner holen.
Nach den drei Einzeln stand es somit 2:1 für SNOCK.
 
Das erste Doppel (Frame 3) konnten sich nach harten Savekampf dann unser Team holen und
stellte somit auf 3:1. Das nächste Doppel holte Liedtke/Brandl recht klar, damit stand die 4:1
Führung nach Abschnitt 1 fest.
 
Jetzt musste der zweite Abschnitt gesetzt werden, und es ergab diese Paarungen:
 
  Snooker Club Kemmelbach   Billard-Sportverein Baden
Einzel: Thomas Brandl
vs
Avni Berisha
Doppel: Pang/Komi
vs
Berisha/Posch
Einzel: Jeffrey Pang
vs
Christopher Posch
Doppel: Liedtke|Brandl
vs
Oberleitner|Posch
Einzel: Jerome Liedtke
vs
Patrick Oberleitner
 
Der BSVB stand nach Abschnitt 1 mächtig unter Druck um das 1:4 noch zu drehen.
Thomas Brandl konnte aber relativ ungefährdet auch sein EInzel gewinnen und es stand 5:1.
Damit benötigte unser Team nur mehr einen Frame zum wiederholten Titel.
Pang/Komi kämpften im Doppel gegen Berisha/Posch.
Unsere Jungs spielten sich eine gute Führung raus und Dani hatte schon den Frameball auf
die letzte Rote - dabei fiel ihm aber der Spielball.
Den Fehler nutzten die Badener und holten sich einige Punkte. Die Entscheidung brachte dann
die letzte Pinke.
Dani Komi lochte die lange schwierige Pinke zum Frame - und somit zum Titelgewinn!
 
Am Ende stand ein 6:1 Finalerfolg auf dem Papier.
Zwar viele enge Frames, aber unser Team war in den entscheidenden Momenten hell wach und
konnte verdient den Titelgewinn einholen.
Bereits der dritte NÖ-VereinsCup Titel für unseren Snooker Club Kemmelbach.
 
Siegerfoto
Team Snooker Club Kemmelbach mit Siegerpokal
 
Somit wird zum dritten mal am Pokal das eingravierte Siegerteam Snooker Club Kemmelbach
heißen. Der Pokal wandert jetzt für ein Jahr nach Kemmelbach.
Eine wirklich starke Mannschaftsleistung die den Erfolg überhaupt möglich gemacht hat.
 
Wir hoffen wir können den Titel natürlich auch nächstes Jahr 2020 verteidigen.
 
Hier Links zum NÖ VereinsCup 2019 im Überblick:
Gruppenphase:
RASTER
Tabelle:
TABELLE
Breaks:
BREAKLISTE
   
Finale:
FINALRASTER
NÖSNV Hall of Fame
SIEGERLISTE
 
 
 
MITGLIED VOM: